Am 12. Februar ist weltweit das 20-jährige Jubiläum des Internationalen Darwin-Tages gefeiert worden. Niemand prägte die Evolutionstheorie so wie Charles Darwin und seine Darwin-Finken stehen auch heute noch auf dem Lehrplan. Von dem bekannten Biologen inspiriert, nimmt Hometrend diesen Tag zum Anlass, um eine Auswahl an Wand- und Bodengestaltung mit trendigen Tiermotiven fürs Kinderzimmer vorzustellen.

Ob es nun Darwin-Finken auf der Tapete, Papageien auf dem Boden oder Eulen auf der Borte sind, Vogel-Motive liegen zurzeit absolut im Trend. Besonders im Kinderzimmer sind sie ein großer Hit, denn Tiermotive regen die Fantasie und Neugierde von Kindern an. Ob sie später in die Fußstapfen von Charles Darwin treten, lässt sich natürlich nicht vorausahnen. Fest steht allerdings, dass der Naturforscher nicht nur Vögel untersuchte. Darwins Wissensdurst erstreckte sich vom Studium des Schmetterlings bis hin zur Schildkröte und auch die Welt der Blumen nahm er unter die Lupe.

Eule

Wer auch auf dem Fußboden nicht auf kindgerechte Muster verzichten möchte, wird bei dem Boden PUR Artist fündig. Dieser elastische Bodenbelag zeigt nicht nur bezaubernde Tiermotive, sondern besteht auch aus wohngesunden, kindgerechten Materialien. PUR Artist besteht aus Bio-Polyurethan und ist somit frei von PVC, Chlor, Lösungsmitteln und Weichmachern. Darüber hinaus wurde der elastische Boden mit den Umweltzeichen Blauer Engel und Greenguard Indoor Air Quality Certified ausgezeichnet.

PUR-ARTIST-HAPPY-JUNGLE

Der PUR Artist-Boden ist dabei nur eine Variante der Kollektion Blue Living PURLINE. Neben den Böden mit Tiermotiven zählen hierzu auch Böden mit Holzdekor und einfarbige, leicht gemusterte elastische Böden. Die gesamte Kollektion besteht ausschließlich aus umweltfreundlichen Materialien und nachwachsenden Rohstoffen. Außerdem ist zu jedem Boden ein passender Hochzug vorhanden. Dieser Hochzug zeigt zum Beispiel Tiere im tropischen Regenwald, die in jedem Kind den Entdecker wecken. Mehr Raumbilder zum Thema “Tiermotive im Kinderzimmer” finden Sie auf Pinterest.

bml

 

Zum Onlineshop