Teppich & du

 

TEPPICH & DU

Seit Jahren sinken die Absatzzahlen, allein im Zeitraum 2006–2009 um rund 20 %. Teppichboden ist im Objekt mit 44 % zwar stärkste Kraft, doch im Wohnbereich befinden sich die Trendprodukte Parkett und Co. auf dem Siegeszug.

Die 2004 ins Leben gerufene Initiative „Pro Teppichboden“ konnte die gesetzten Ziele nur teilweise erreichen und wurde 2007 eingestellt. Insgesamt hat das Image von Teppichboden in den letzten Jahren stark gelitten. Das gilt es nun zu entstauben und für alle Zielgruppen positiv zu verändern. Das wird nur mit einer emotionalen Kampagne für Teppichboden gelingen, die von der Copa initiiert wurde. Den Zuschlag bekam die unit ZÜRN Werbeagentur, die mit Ihren Ideen punkten konnte. Start ist im September und alle Marktteilnehmer sind aufgefordert, sich zu beteiligen.

Unter dem Slogan „TEPPICH & DU“ inszeniert die Kampagne Teppichboden mit ungewöhnlichen Motiven auf völlig neue Art und Weise. Textile Bodenbeläge sind moderne, gesunde und ästhetische Produkte der Raumgestaltung. Deshalb unterstützen auch wir die Kampagne. Hier ein kleines Video des Making-ofs der Image-Kampagne.

www.teppich-und-du.eu