Die Deutschen stehen auf Teppich. Obwohl andere Bodenbeläge wie Parkett und Laminat in den vergangenen Jahren stark aufgeholt haben, werden deutsche Fußböden immer noch am häufigsten mit Teppich ausgestattet. Und das aus gutem Grund, denn Teppich hat viele positive Eigenschaften. Davon ist auch Hometrend überzeugt und unterstützt deswegen die Kampagne Teppich & Du.

Teppich & Du wurde vom Großhandelsverband Copa gemeinsam mit Großhändlern
und Vertretern aus der Industrie initiiert. Die im September 2013 gestartete Kampagne informiert über die Vielfalt und die Vorteile von Teppichboden und zeigt wie modern und vielseitig dieser sein kann.

Teppich gibt es nicht nur in den unterschiedlichsten Farben und Strukturen, er verströmt auch wie kein anderer Bodenbelag Gemütlichkeit. Dies kommt nicht nur daher, dass viele Teppiche angenehm weich sind, sondern auch, weil der Boden Wärme speichert. Hinzu kommt eine überdurchschnittliche Schalldämmung, die Trittschall und Nachhall erheblich reduziert. Was viele nicht wissen, ist, dass sich Teppichboden sehr gut für Allergiker und Asthmatiker eignet. Er bindet Haare, Staub und Allergene besser als andere Bodenbeläge und verringert die Feinstaubbelastung im Raum erheblich.

Ein weiteres Merkmal von Teppich ist, dass er aus unterschiedlichsten Materialien bestehen kann. Bei „Teppich & Du“ werden hier grundsätzlich vier Kategorien unterschieden: tierische, pflanzliche, synthetische und innovative Fasern (Econyl). Hometrend bietet Produkte aller Kategorien an, wie z.B. die Böden der Kollektion Multi Contract, die aus 100 % unempfindlichem Polyamid bestehen. Dadurch sind sie strapazierfähig und nicht nur für alle Wohnbereiche, sondern zusätzlich hervorragend für den Objektbereich geeignet.

Bei der Zusammensetzung der Materialien kann es sich auch um Fasermischungen handeln, wie beispielsweise beim Teppich Florence Jute der Kollektion Ambiente. Er besteht zu 10 % aus Wolle und zu 90 % aus Polypropylen.

Besonders hochwertig sind Teppichböden aus 100 % Naturfasern, wie z.B. der Portland TR, ebenfalls aus der Kollektion Ambiente. Hometrend ist immer auf der Suche nach neuen Trends rund um naturnahe Bodenbeläge und setzt sich für Nachhaltigkeit ein. So gibt es bei uns Teppichböden aus Sisal, Kokos, Seegras und Mais sowie Wolle, Yak-Haar und sogar aus Papier. Diese sind nicht nur langlebig und strapazierfähig, sondern bieten auch eine exzellente Wärme- und Trittschalldämmung bei ausgezeichnetem Wohnkomfort.

Unsere aktuellen Teppichkollektionen finden Sie im Onlineshop und als Blätterbare.

bml