Letzten Freitag war ich auf der Einweihungsparty einer Freundin. Nachdem ich vor einigen Wochen schon beim Umzug geholfen hatte, freute ich mich richtig darauf, die Wohnung nun im eingerichteten Zustand zu sehen. Und ich konnte gleich noch ein paar Tipps für die Wahl eines noch fehlenden Teppichs geben.

Als ich die Wohnung betrat und meine Freundin begrüßte, fiel mir sofort wieder der schöne dunkle Laminatboden auf, der mir beim Umzug schon so gut gefallen hatte. Im Flur hatte sich nicht viel verändert, so stieß ich schnell zum Wohnzimmer vor. Als ich mich hier zu den anderen Gästen gesellte und auf dem Sofa Platz nahm, wurde gerade über die neue Wohnung diskutiert. Wir waren alle sehr begeistert, gratulierten und stießen an. Meine Freundin meinte, dass natürlich noch nicht alles fertig sei. Wie immer gibt es so kurz nach einem Umzug noch kleinere Baustellen. So fehle ihr zum Beispiel noch ein schöner Teppich für ihren Couchtisch, um den wir versammelt waren. Vorher hatte sie Teppichboden im ganzen Zimmer, der nun in der neuen Wohnung durch den dunklen Laminatboden ersetzt wurde.

TeppichWeiblich

Wir tauschten uns über Einrichtungsideen und Deko aus und ich erinnerte mich an die schönen Bordürenteppiche, die es bei Hometrend gibt. Die Woche zuvor hatte ich mir gerade noch die Kollektion Ambiente angeschaut. So konnte ich gleich die unterschiedlichen Ausführungen aufzählen, denn in dieser Kollektion gibt es alles von Velours über Schlinge bis hin zu Frisé und sogar Shag – und das in wunderschönen Farben und raffinierten Mustern. Darüber hinaus können die Teppiche individuell zugeschnitten werden und man kann unter sehr vielen verschiedenen Bordüren die passende wählen.

TeppichMännlich

Meine Freundin und die anderen Gäste waren verblüfft. Sie wussten gar nicht, dass man sich Teppiche so einfach individuell zusammenstellen kann. Anstatt nur über die Wohnungseinrichtung meiner Freundin zu diskutieren, überlegten nun alle weiblichen Gäste, wie sie ihren Lieblingsteppich gestalten würden und wo er hinkommen könnte. Unsere „Jungs“ verdrehten nur die Augen und trollten sich mit einem Bierchen davon. Wir Mädels hingegen kannten alle das Problem, dass in vielen Wohnungen oft gleiche Einrichtungsgegenstände vorkommen. Da kann so ein Teppich nicht nur die Wohnung aufpeppen, sondern auch für eine individuelle Note sorgen. Wo gibt’s das doch gleich, wurde ich gefragt. Bei Hometrend. Einfach in den Fachhandel eurer Wahl gehen und dort nachfragen. Nachdem auch das geklärt war, wurde endlich das Buffet eröffnet und die Party konnte losgehen.

bml

 

Zum Onlineshop