Pippi Langstrumpf begleitete mich schon zu Kindertagen und auch heute wirkt sie noch als Inspiration an unerwarteter Stelle. So zum Beispiel bei der Inneneinrichtung. Wer würde schließlich nicht einmal gerne seine persönliche Villa Kunterbunt einrichten?

Letztes Wochenende habe ich eine Freundin besucht, die ich noch aus Schultagen kenne. Inzwischen hat sie ihr erstes Kind. Als wir zusammen spielten, dachten wir an unsere Kindheit zurück und welche Geschichten uns besonders begeisterten. Uns beiden kam sofort Pippi Langstrumpf in den Sinn und wir stellten fest, dass wir damals besonders die starken Mädchen und Frauen toll fanden. Pippi wusste immer, wo es lang geht, und hatte immer eine tolle Idee. „Wie stellst du dir eigentlich deine persönliche Villa Kunterbunt vor?“, fragte ich sie und schon entbrannte eine heiße Diskussion. Bunt, unkonventionell, ein bisschen chaotisch. Also eigentlich so wie Pippi. Ein starkes Haus für eine starke Frau.

Kombi

Da ich weiß, dass meine Freundin und ihr Mann zurzeit ein Haus suchen, fragte ich noch weiter. Wie würde sie ihre Ideen in ihrem eigenen Zuhause umsetzen? Bunt und mit kräftigen Farben, aber natürlich gern weniger chaotisch, war ihre Antwort. Als ich darüber nachdachte, wie man so etwas am besten umsetzen könnte, musste ich an den Tretford-Boden denken. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen mit einem Boden so bunt wie ein Regenbogen.

Kindertraum

Wir sind auf den Hometrend Onlineshop gegangen und ich habe ihr gezeigt, was für einen Boden ich meinte: Den Boden mit Kaschmir-Ziegenhaar! „Kaschmir-Ziege?“, fragte meine Freundin verdutzt. „Ja, Kaschmir, so wie bei ‘nem Schal oder Pulli. Nur hier wird’s für den Boden benutzt.“ Aber nein, das war ihr klar. Sie hatte sich gefragt, wie die Kaschmir-Ziege wohl aussieht. Also wurde schnell gegoogelt. Die Kleine wollte inzwischen auch wieder mitmischen. „Und, Süße, was ist das?“, fragte meine Freundin. „Wau Wau!“, kam die überzeugte Antwort. Naja, Pippi lag ja auch nicht immer ganz richtig. Aber das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten, die besten Abenteuer zu erleben!

bml

 

 

Zum Onlineshop

 

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Weseler Teppich GmbH & Co.KG (tretford).

Mehr bunte Einrichtungsideen finden Sie auf Pinterest.