Als ich letztens in meinem Sessel saß, den sonnigen Frühlingstag genoss und dabei in einem Buch schmökerte, fiel mein Blick plötzlich auf die große Wand im Wohnzimmer. Kritisch beäugte ich meine alte, schrille, buntgemischte und an meine Adoleszenz-Ära erinnernde Tapete. Bei diesem Anblick ist mir klar geworden, dass Zeit für Veränderungen angebrochen ist. Mit Anfang 30 sollte auch meine Tapete endlich erwachsener und eleganter werden!

Nach dieser Erkenntnis machte ich mich auf eine perfekte Tapete zu finden, die mein verändertes, erwachsenes Ich unterstreichen konnte. Die Auswahl fiel auf die stilvolle Vliestapete in hellem Taupe aus der Kollektion „Klassik“. Diese verspielte und doch elegante Variante hat es mir auf Anhieb angetan und ich konnte sie mir vor dem geistigen Auge auf meiner großen Wohnzimmerwand vorstellen. Schon das kostenlose Muster der Tapete beindruckte mich mit seiner edlen Oberfläche, die von licht- und schattengebenden Akzenten geprägt ist. Der Eleganz verleihende Perlmuttschimmer mit den minimalistischen Glimmerteilchen entspricht meinem aufstrebenden Wunsch nach Hochwertigkeit und Exzellenz in den eigenen vier Wänden. Das besondere Highlight bilden die zarten Federn auf der Tapete. Die Federmuster wirken ruhig und verleihen die, im Alltag von mir oft ersehnte Leichtigkeit und Unbekümmertheit.

Im Zusammenspiel mit der Uni-Tapete in Cremeweiß oder im gleichen hellen Taupe-Ton lässt sich die „gefiederte“ Tapete perfekt in Szene setzen: Die gemusterte Wand in Kombination mit dem ruhigen Cremeweiß, vor denen die Möbel ideal zur Geltung kommen, erfreuen das Auge mit stilvoller Farbharmonie. Damit das ganze Kunstwerk zum runden Abschluss gelangt, wählte ich dazu das farblich abgestimmtes Echtholzparkett Cocktail Landhausdielen Eiche Country aus der Kollektion Cocktail Landhausdielen. Das Zusammenspiel aus der gewählten Tapete und dem Bodenbelag aus Echtholz veredelt mein Wohnzimmer und sorgt für ein neues Wohlbefinden. Jetzt können die 30er kommen – mein Wohnzimmer steht für sie im neuen edlen Glanz offen!

rw

 

Zum Onlineshop