Urlaub auf Balkonien war nie so schön wie heute. Die breite Auswahl an Blumenkästen, Böden und Dekoartikeln lädt zum Schwärmen ein und regt geradezu dazu an, einen „Wer hat den schönsten Balkon?“-Wettstreit mit dem Nachbarn zu beginnen. Wer für seinen kleinen Fleck im Freien noch Ideen sucht, kann sich heute im Hometrend Blog inspirieren lassen.

Romantische Szenen garantiert

Spätestens seit Romeo und Julia wissen wir alle, dass der Balkon der romantischste Ort im ganzen Haus ist. Doch Romantik kommt nicht von allein. Für schöne Stunden zu zweit kann der Balkon liebevoll gestaltet werden. Um ein romantisches Ambiente zu schaffen, eignen sich besonders helle Farben wie Weiß und Pastell. Kombinieren Sie weiße Holzmöbel und Blumenkästen mit einem bunten Blumenmeer. Das sieht nicht nur schön aus, sondern duftet auch verführerisch. Und natürlich den Boden nicht vergessen. Mit dem Kunstrasen Hometrend Joker fühlt es sich so an, als säße man direkt im Park. Da lässt es sich nicht nur gut am Tisch frühstücken, sondern man kann glatt ein Picknick machen.

Zwischenablage01-770x400

Die Grillparty kann kommen

Ob wir dieses Jahr Fußball-Europameister werden steht noch offen, aber dass die Deutschen absolute Grillmeister sind, ist wohl weit und breit bekannt. Egal ob auf dem Balkon eigentlich nur Platz für zwei Personen ist – es werden trotzdem die ganze Familie, Freunde und Bekannte eingeladen. Doch wer eine gute Grillparty schmeißt, will sich mit seinem Balkon nicht blamieren. Aber keine Angst: Mit ein, zwei Blumenkästen wirkt auch der graueste Balkon gleich einladender. Ob Keramik oder Plastik, hell oder dunkel – Hauptsache es wächst ordentlich etwas. Vielleicht sogar ein paar Kräuter für die Marinade? Und mit einem schönen Boden wie dem Hometrend Hattrick ist man für alle Partyanlässe bereit – vom Grillen in kleiner Runde bis hin zum nervenaufreibenden EM-Endspiel.

image (1)

Hauptsache es knallt

Wenn man schon einen Balkon hat, kann man das ruhig zeigen. Klar, kann man Blumenkästen in grau und braun einsetzen. Aber wieso sollte man, wenn man auch welche in knalligen Farben wie Pink oder Giftgrün haben kann? Der Auswahl an bunten Schmuckstücken für den Balkon sind dieses Jahr keine Grenzen gesetzt. Mit Accessoires wie Sitzkissen, Tischdecken und weiteren Dekoartikeln lässt sich der Balkon heutzutage geradezu farblich durchstylen. Natürlich darf hier auch ein knalliger Boden nicht fehlen. So eignet sich zum Beispiel wunderbar der Hometrend Goal, um das leuchtende Farbspiel im Freien perfekt zu machen.

Alle Produkte des Hometrend Onlineshops erhalten Sie beim Fachhandel und Fachhandwerker in der Nähe.

bml

 

Zum Onlineshop